Frage von justauser, 13

Darf ich Geld (einmalig) aus einer Gewerbetätigkeit verdienen, die nicht in der Gewerbeanmeldung steht?

Ich habe als Webdesigner ein Gewerbe angemeldet aber möchte das Handy eines Bekannten reparieren. Darf ich für diese Tätigkeit eine Quittung erstellen ohne mein Gewerbe umzumelden?

Antwort
von Geochelone, 4

Eine einmalige Aktion ist gewerbe- und steuerrechtlich kein Problem. Allerdings sind Handys Elektrogeräte.... und die darf man gewerblich nur nur mit Zulassung der Handwerkskammer reparieren ! Ausnahme ist der Wechsel von Bauteilen mit Steckverbindungen.

Antwort
von PoisonArrow, 7

Muss denn "Reparatur" auf der Rechnung stehen....?

Nur so ein Denkanstoß....

Grüße, ----->

Antwort
von Katzenreiniger, 8

Gibt keine Probleme, einfach machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community