Frage von 20HelloKitty14, 510

Darf ich gefälschte Michael Kors Taschen nach Deutschland mitbringen?

Hallo :) Ich mache nächstes Jahr in Thailand Urlaub und möchte mir dort 1-2 gefälschte Taschen und einen Geldbeutel von Michael Kors kaufen. Jetzt ist meine Frage, darf ich sowas überhaupt nach Deutschland mitbringen? Die Taschen und der Geldbeutel sollen nur für den Privatgebrauch sein und natürlich nicht verkauft werden. Danke schonmal für eure Antworten :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bjc51, 510

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, aber bei 1 - 2 Stück sehen die Zöllner meißt drüber weg, wenn Du Dich höflich und freundlich benimmst. Es wäre ein Geschenk für Familienmitglieder. Sag`notfalls, daß Dir vom Verkäufer gesagt worden sei, es wären Originale. Auf dumm und kleinlaut machen hilft ungemein. Aber spätestens ab 3 Stück wird`s haarig!

Antwort
von iinndd, 462

Eigenbedarf ist Ok aber mehr als 2 würde ich nicht mitnehmen
lg

Antwort
von Andreb1998, 460

Also: Das ist an sich erlaubt für den Privat gebrauch. Darf aber nicht verkauft oder verschenkt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten