Frage von ChReike, 35

Darf ich Gebrauchtware als Umtauschprodukt erhalten?

Hallo liebe Community,

habe letztens erst ein elektronisches Gerät getauscht, da meines irreparabel beschädigt war (eine Grafikkarte). Habe dann im Zuge des Umtauschs eine gebrachte Karte erhalten (ist vom Hersteller gekennzeichnet, dass die Umtauschprodukte manchmal "geprüfte Gebrauchtware" ist). Nun habe ich aber gemerkt, dass dieses Austauschgerät nicht richtig funktioniert hat und somit musste ich noch einmal die Karte umtauschen lassen, was auch geklappt hat.

Ist es rechtens mir ein Gebrauchtprodukt als Umtausch zuzusenden oder kann ich auch eine neue Grafikkarte verlangen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von NeoExacun, 29

Ja, das ist zulässig. Du musst nur einen Ersatz in gleichwertigem oder besserem Zustand erhalten.

Antwort
von Mikromenzer, 29

Ja ist es, deine Karte war ja auch gebraucht.

Antwort
von playzocker22, 11

Jup is so rechtlich korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community