Frage von PAPA2014, 187

Darf ich Fußballspielen trotz AU?

Also habe mir vor 8 Wochen den Radiuskopf gebrochen, soll vom Arzt her Sport machen und soll die Arme viel Bewegen, darf ich morgen dann bei den Alten Herren meines Fußballvereines aushelfen? Dumme antworten bitte ersparen, mein Arzt hat mir heute keine Antwort dazu gegeben. Meine Krankengymnastin sagte nur ich soll aufpassen.

Antwort
von kevin1905, 126

Also ich kann es sehr schwer konstruieren, wie Fußballspielen deiner Genesung förderlich sein soll.

Vielleicht leichtes Kraft- und Aufbautraining, aber Fußball?

Antwort
von kim294, 110

Was hast du für einen Beruf, dass du zwar Fußball spielen kannst, aber nicht arbeiten?

Fußball ist ein Zweikampf-Sport. Da kannst du dich leicht schwerer verletzen.

Kommentar von PAPA2014 ,

ich darf nicht schwer heben da ich im Einzelhandel tätig bin und der arm noch eingeschränkt beweglich ist

Antwort
von SunnyLuca, 128

naja beim Fussball gibt es halt immer Zweikämpfe..also ich weiss ja nicht was für einen Arzt und Therapeutin hast..also klares nein zum Fussball spielen

Antwort
von Johannisbeergel, 104

Zwischen "viel bewegen" und "belasten" liegen trotzdem Welten.

Ein Fußballspiel fordert einen manchmal bis zum Limit - und wenn man sich da zurückhalten würde, wäre man für's Team nicht so brauchbar. 

Mit viel Bewegung meint man eher sowas wie mal locker Joggen oder mal ein paar Bahnen schwimmen gehen...

Antwort
von sleepy55, 102

Wenn man krank geschrieben ist, darf man Sachen machen, die der Gesundheit dienlich sind. Wenn Du Dich während der Krankschreibung beim Fußball verletzt und noch länger ausfällst kannst Du mit Deinem Arbeitgeber Ärger bekommen.

Antwort
von Seanna, 80

Der Arzt ist aber der einzige der das beurteilen kann und darf.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 84

Ja kannst du machen aber übertreibe es nicht

Antwort
von alicar, 86

Wer nicht arbeiten kann, kann auch nicht Fußball spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten