Frage von aliumei13, 116

darf ich für die schule eine Rolle spielen?

hallo zsm

Ich bin muslima und trage Kopftuch. Bin noch 15 Jahre alt.

In der Schule haben wir Bald ein Theater. Wäre das islamisch erlaubt wenn ich die Hauptrolle spiele.

Darf ich diese Hauptrolle spielen, denn ich sollte mit einem Muslim aus meiner klasse spielen, dass wir verheiratet seien.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoRegret, 34

Esselemualeykum lieber Schwester, ebenso wie deine Haare und die Stellen, die du als Frau laut Islam bedecken musst, ist auch deine Stimme ein heiliger Schatz und muss "bedeckt" werden. Eine Frau darf also nicht singen in Öffentlichkeit, genauso auch nicht Kur'an lesen in der Öffentlichkeit, Theater vor so vielen Leuten dann wahrscheinlich auch nicht. Du solltest diese Rolle ablehnen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Denk dran, Allah wird dich für alles belohnen, was du auf dieser Welt für ihn getan hast. 

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Schau her, liebe Alumei, bitte:

DAS sind die Kommentare, vor denen ich Dich warnen wollte:

Es ist allles SÜNDE SÜNDE SÜNDE SÜNDE,

SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT,

Denn, liebe Alumei, Du sollst eines bekommen ANGst ANGST ANGST, - warum?

Damit du (vor allem: den Männern) gehorchst!"!!

Kommentar von NoRegret ,

Niemals behauptete ich etwas derartiges. Deine Vorurteile gegenüber der Frau im Islam scheinen auch von aberwitzigen Leuten der Pegida geprägt worden zu sein. 

Der Prophet Muhammed sagt in einem Hadith: "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau gut behandelt."

Kommentar von aliumei13 ,

ich finde meine Brüder im Islam können mir am meisten helfen

Kommentar von NoRegret ,

Danke für den Stern. Möge Allah dich belohnen, liebe Schwester.

Antwort
von AbuAziz, 26

Assalamu alaikum,

als Muslima sollte man eigentlich nicht so im "Rampenlicht" stehen. Ich persönlich an deiner Stelle würde es nicht tun.

Solltest du dich trotzdem dafür entscheiden, dann achte bitte ganz genau auf den Inhalt des Stückes. Was wird gespielt. Ist es ein islamisches Stück. Werden Inhalte des Islam schlecht dargestellt? Schau es dir einfach ganz genau an.

wassalam

Kommentar von aliumei13 ,

shukran akhii ich werde es wohl ablehnen

Antwort
von ArbeitsFreude, 61

Ich glaube nicht, dass das eine "gute Frage" ist, liebe aliumei13

Frage Dich doch lieber, ob Du das gerne möchtest!

Wenn ja: Tu's und frag' nicht!

Die ganzen Menschen, die Dir hier antworten werden/würden, dass das haram ist, sind eben nur das: MENSCHEN.

Sie wissen nicht, was Allah dazu sagen würde - obwohl sie das natürlich behaupten werden.

KEINER weiß, was Allah will.

Wenn er allbarmherzig ist, wird er sich über Deine wie auch immer begründete Entscheidung freuen und Dich annehmen. Also mach Dir doch bitte keine Sorgen, sondern mach' was Du willst!

Bedenke immer: Sünde ist nur, was anderen Menschen schadet - Dein Theaterspiel wird niemandem schaden!

Ich wünsche Dir eine gute, aber vor allem DEINE Entscheidung (und nicht die Entscheidung der Leute, die meinen, sie müssen und können Dir sagen, was Du tun sollst...)

Friede sei mit Dir!

Kommentar von aliumei13 ,

ich danke dir fûr die Antwort

Antwort
von DerPolak, 82

Wenn du Muslima bist musst du es doch am besten selber wissen. Also ich hab gelernt das es nicht gut ist für Muslime da sie ja nicht im Mittelpunkt stehen sollen. Und das tun sie damit ja. Frag doch deine Mama.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten