Frage von Krawatte01, 87

Darf ich für die philippinische Nationalmannschaft spielen?

Hallo, ich würde gern wissen ob ich theoretisch spielberechtigt bin für die philippinische Fußballnationalmannschaft. Meine Papa kommt aus Deutschland und meine Mama von denn Philippinen, hat aber ihren philippinischen pass abgegeben und hat jetzt einen Deutschen. Ich wurde in Deutschland geboren und hab auch den deutschen Pass. Kann ich und/oder müsste ich mir einen philippinischen Pass beantragen um spielberechtigt zu werden ?. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timea1304, 72

Ich würde den philippinischen pass tz beantragen je nach dem wie alt du bist kannst du sogar beide behalten wenn du später vlt doch in den Philippinen ein haus bauen willst musst du ja n pass haben um land zu kaufen deswegen also das mit den pässen geht wirklich hab selbst drutsche und philippinische Staatsbürgerschaft:D

Kommentar von timea1304 ,

sry das es jz nich deine frage beantwortet hat aber halt mal so nebenbei

Kommentar von Krawatte01 ,

danke für info :) bin jetzt 21Jahre alt 

Kommentar von timea1304 ,

ich glaub dann darfst du nicht mehr beide haben :/

Kommentar von Krawatte01 ,

schade :/

Kommentar von timea1304 ,

weil ich bin 14 und wenn ich 18 ist dieses gesetz mit dem nur ein pass abgeschafft deswegen:/

Antwort
von Steffile, 87

Wen du gut genug bist, werden sie einen Weg finden, glaub mir!

Antwort
von BOZZZZ, 55

Glaub ich nicht. Soweit ich mich nicht irre, sind (bzw. waren) in der deutschen Mannschaft ja auch Leute mit anderer Staatsbürgerschaft. Özil z.B. konnte anfangs nicht mal deutsch reden. Kann aber sein, dass ich mich irre, bin kein Fußballexperte

Kommentar von callmeskid ,

Özil wurde in Deutschland geboren

Kommentar von BOZZZZ ,

Okay. Aber ich hab mal ein Video von dem gesehn, als er grade neu zur Nationalmannschaft kam, in der er kaum deutsch reden konnte. Ich glaub das war bei Taff oder so

Kommentar von lolacr7 ,

Kann ja auch sein das es da nur aufgeregt  war

Antwort
von ginatilan, 48

Hallo

gibt es denn eine Nationalmannschaft beim Fußball auf den Inseln??

:-)

klaro:-)

also, viel Peso abgeben und dann spielen

Kommentar von timea1304 ,

ja gibt es

Kommentar von ginatilan ,

weiß ich doch:-)

nur wenn er gut spielen kann sollte er sich in Deutschland umschauen, auf den Inseln wird er finanziell nicht glücklich damit

so meinte ich das

Kommentar von timea1304 ,

achsoo:D ja also wenn er ein wenig spielen kann reicht das in den Philippinen weil ich finde die sind alle nich wirklich die stärksten und richtig talent haben die alle auch nich is ja auch nich üblich Fußball auf den Philippinen zu spieken normalerweise is es ja Basketball ubd Volleyball vorallem Basketball:)