Frage von quueeny, 25

Darf ich Fotos vom Museumsbesuch für dieses Projekt verwenden?

Hallo :) ich war letztens im Senckenbergmuseum in Frankfurt und habe dort Fotos gemacht. Im Internet steht, dass Foto/Videoaufnahmen für private Zwecke erlaubt sind. Heißt das ich darf sie auch für ein kunstprojekt benutzen oder zB für meine Mappe...? (Die würden dann nur Professoren / Lehrer sehen.)

Antwort
von Hayns, 15

Die Erlaubnis zum Fotografieren gilt nicht für alle Bereiche.

Körperwelten der Tiere > Das Fotografieren in der Ausstellung ist NICHT erlaubt!

Wenn Du andere nicht veröffentlichst und keinen kommerziellen Nutzen mit den Fotos erzielst, so denke ich, kannst Du diese für Dein Kunstobjekt verwenden.

Wenn es dem Kunstobjekt nicht abträglich ist, könntest Du ja die Bildquelle erwähnen. Sich mit fremden Federn schmücken ist ja nicht wirklich Kunst.

Antwort
von stenopelix, 4

Im Zweifelsfall frage doch direkt beim Museum nach? Die haben z.B. eine Facebook-Seite, da kann man leicht an die herantreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community