Darf ich Fliegen mit Erkältung?
Hey Leute mittlerweile habe ich nur noch 2 Tage um gesund zu werden.. Ich habe schnupfen und meine Ohren sind zu. Kann ich am Montag (heute Samstag) mit dem Flugzeug nach Hause fliegen? Oder was kann ich tun, das ich schnell wieder gesund werde? Ohje ich weiß nicht mehr weiter :( Bitte helft mir...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie? du bist der pilot? dann flieg nicht... du bist Passagier? dann flieg...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Natürlich kannst du mit einer Erkältung nach Hause fliegen. Oder bist du der Pilot ? g
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du darfst ausnahmsweise wenn du sofort zu Hause ins Bett gehst und Dich auskurierst.
-
-
Antwort von AmokBunny 23.07.2011
Nun ja, ich bin das letzte mal auch mit erkältung geflogen, und danach iwar ich 3 wochen krank geschrieben, weil ich eben den druck nicht ausüben konnte. war danach dann beim HNO und der hatte mich untersucht und meinte das mein trommelfell leicht gerissen sei... -.-' :-S
-
du kannst sicherlich nachhause fliegen, geh in eine apotheke und hol dir Nasenspray, aber kein salzwasser spray ein abschwellender nasenspray, und den benutzt du jetzt bis du nach hause fliegst. Vor allem ist es wichtig das du ihn vor dem flug nimmst, das du dann keine probleme hast mit dem ohren druck. Der nasenspray kann dir helfen das der druckausgleich wieder funktioniert.
Oder geh vileicht noch schnell zu einem arzt dort? Oder einfach nur in die Apotheke dich beraten lassen.
-
Antwort von kiepchen1988 23.07.2011
Ich bin auch mal mit Erkältung geflogen. War der Rückflug - also stellte sich die Frage nach dem "Darf ich..." gar nicht =). Es war ok. Beim Landen und Starten war der Druck im Ohr aber stärker und wirklich sehr viel unangenehmer als normal. Das war wirklich nicht schön. Aber überlebt hab ichs,...ich denke du wirst es auch! =)
Nur zu!
-
du kannst,aber gut eingemummelt
bzgl erkältung:
vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // nasenspray für offene nase oder salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) // zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet.
2.
ohren zu:
hinter dem ohr unten auf den knorpel kurz drücken (ein paar mal vlt),den kopf dabei die seite,wo das ohr zu ist, schräg halten.ist das ohr wieder offen, noch ne zeitlang den kopf schräg halten.dann langsam wieder in die normale kopfhaltung gehen.
-
-
Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Ohr (also die eustachische Röhre zwischen Mittelohr und Nase) so "zu" ist, dass es gar nicht auf geht (versuch mal einen Druckausgleich!), dann gehst Du ein hohes Risiko ein, dass Dir das Trommelfell reißt. Wenn Du mit Nasenspray die Ohren einigermaßen "auf" bekommst, solltest Du am Flughafen in einer Apotheke ein Nasenspray und spezielle Ohrstöpsel (z.B. "SANOHRA fly") kaufen. Letztere verlangsamen die Druckänderungen beim Fliegen deutlich, so dass die eustachische Röhre mehr Zeit zum Druckausgleich hat. 15 bis 30 Minuten or dem Start und ebenso vor der Landung sprühst Du dann das Nasenspray in die Nase und lässt die Ohrstopsel die ganze Zeit bis etwa 15 bis 30 Minuten nach der Landung im Ohr.
-
klar geht das solange du nicht richtig krank bist ;)
schlaf viel, trink viel, medikamente und ruhe.