Frage von JokaCSGO, 29

Darf ich erworbene Dinge bei eBay zurücksenden, wenn es sich um eine Fälschung handelt?

Hallo liebe Community :)

Ich wollte mir ein neues paar Schuhe kaufen (Adidas Ultra Boost), da ich Angst vor einer Fälschung habe, würde wich gerne wissen, ob ich dann das Produkt zurücksenden darf.

Vielen Dank im voraus! :)

Antwort
von Repwf, 24

Jein, die Frage ist ob der Verkäufer noch auffindbar ist und ob du dein Geld zurück bekommst!

Gerade wenn die Schuhe aus dem Ausland kommen bist du dann eher Schuhe und Geld los!

"EBay" ist nicht der Verkäufer, das weißt du?!?

Antwort
von ninamann1, 8

Der Link zum Artikel , der Ebayname des Verkäufers oder die Artikelnummer  zur bessern Beurteilung wären von Vorteil

Antwort
von Almalexian, 24

Privater oder gewerblicher Verkäufer und wie sieht die Artikelbeschreibung aus?

Kommentar von Repwf ,

Klär mich auf wenn ich falsch liege, aber dürfte nicht für beide der Handel mit Fälschungen verboten sein?

Kommentar von Almalexian ,

Kommt drauf an. Nicht jede Fälschung ist gesetzeswidrig, je nachdem wie man den Begriff Fälschung auslegt.

Antwort
von aribaole, 13

Wenn der Verkäufer Retouren akzeptiert, dann ja. Akzeptiert er KEINE Retouren, Finger weg!

Antwort
von AnonYmus19941, 20

Natürlich darfst du es zurückschicken. Der Verkäufer wird sich freuen - er bekommt dein Geld und seine Schuhe ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community