Darf ich Eristoff trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

komt drauf an, wo: in privaten räumen, also bei dir zuhause, darfst du das, wenn deine ltern nix dagegen haben. leider. in der öffentlichkeit, in verkaufsräumen und in gasstätten darfst du das nicht, da darf die auch kein alkohol verkauft werden. erst ab 16 darfst du bier, wein und sekt kaufven und auch konsumieren. ab 18 darfst du auch wodka (erissotff ist ja wodka) laufen und auch in der öffentlickeit etc. es ging ja in deiner frage ausschleisslich ums verzehrten, das darfst du , wie gesagt, in deinem alter nur auf privatgrundstück, da dort deine letern und nicht ander für dich zuständig sind. oder eben auch auf privaten grundstück bei deinen kumpels, auch da leider ist es dir erlaubt. aber überall anders, wo die öffentlichkeit betroffen ist (parks, fussgängerzone, etc.). kaufen ist für dich soweiso nicht drin. jeder, der dir alkohol verkauft oder dir den verzehr in der öffentlichkeit, in gaststääten oder in verkaufsräumen gestattet oder ermöglicht, macht sich strafbar. ich hoffe, die antwort reicht dir..

ist übrigens alles im jugenschutzgesetz geregelt, § 9 jugendschutzugesetz..

danke sehr

Hallo, ich würde es lassen, denn seit ich weiß dass Jungs die mit 13 schon rauchen, mit 30 Inpotent werden können, hat mich doch ganz schön abgeschreckt. Dein Körper befindet sich noch im Wachstum, das heißt solange du noch nicht ausgewachsen bist, kannst du Veränderungen ,die dein Leben lang bleiben, versauen. Überleg dir gut, was du zu dir nimmst!!! Ausgewachsen ist man mit 23 Jahren...!!!

Wollte lachen wegen der frage hab gesehen das die 10 Jahre alt ist du bist 7 Jahre älter als ich...

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 12 darfst du gar keinen Alkohol trinken!

Und warum auch? Cola, Saft, Tee-----------schmeckt besser und du erlebst den Tag bei vollen, klaren Bewußtsein!

Wenn es keiner sieht darfst du alles machen....sonst nicht.