Frage von Lennart2519, 33

Darf ich Elektrogeräte mit in die Schule nehmen?

Hallo ich habe früher in der Mensapause immer Essen für mich und Meine Freunde genacht, so hatte ich zum Beispiel Zuckerwatte Maschiene, Waffeleisen, Popcornmaschiene dabei. Dann habe wurde mir die Benutzung dieser Geräte verboten. Eines Tages hab ich dann nochmal meine Popcornmaschiene mitgenommen und hab sie in den Klassenschrank gestellt, aber kein Popcorn gemacht. Trotzdem hat sie irgendein Lehrer als ich nicht da war “einkassiert“ ohne mir bescheid zu geben. Ich habe die Maschiene dann 3 Wochen später im Lehrer zimmer wiedergefunden. In der Schulordung steht nichts über die benutzung von Elektrogeräten, darf ich die jetzt wirklich nicht benutzen?

Antwort
von TT1006, 27

Frag mal den Rektor. Die Lehrer werden dir sagen, du darfst das nicht, mein Verstand ist sich (moralisch) nicht sicher, aber wenn es nicht in der Schulordnung steht, spricht eig nichts gegen die Nutzung einer Popcornmaschine (btw ohne "ie" ;) ). Bei uns gibt es aber noch einen Paragraphen, der es Lehrern erlaubt, jeden Gegenstand als störend einzustufen und damit einzukassieren.

Antwort
von Milkey, 11

Ohne dir es zu sagen darf er es nicht nehmen, allgemein darf er es nicht länger als bis ende des schultages behalten

Antwort
von Felixbangbang22, 29

Ja ohne Absprache mit den Lehrer "benutzt" man sowas nicht !LG Felix

Antwort
von EckertPhilipp1, 7

Sprech mal mit deinem Klassenlehrer darüber

Antwort
von sogger30, 33

Wenn du sowas machst, musst du a) die Erlaubnis der Schule haben & b) eine Bewilligung des Gesundheitsamtes haben, wegen den Risiken usw...

Kommentar von Lennart2519 ,

Aber ich verkauf das ja nicht

Kommentar von sogger30 ,

Aso... wenn du die lebensmittel umsonst verteilst, können die sich da keine krankheiten o.Ä holen, interessant.

Kommentar von Lennart2519 ,

Aber wenn ich jemandem etwas von meinem Pausenbrot abgebe brauch ich auch eine Erlaubnis oder was?

Antwort
von istmiregal3, 24

Wenn dort nichts drin steht,dann(wollen)dürfen die Lehrer es selber aussuchen,aber ohne etwas zu sagen ist nicht gut.

Antwort
von Silneos, 28

Ich feier dich dafür :D 

Aber ne darfst du nicht :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten