Frage von Hadrian97, 32

Darf ich einzelne Sätze von einem Absatz aus dem Internet sinngemäß wieder geben. Wenn ja, könnte ich dann aus der selben Internetquelle einzelne Sätze aus?

verschieden Absätzen zu einem kompletten Sinngemäßen Absatz zusammenfügen, welches ich erstellt habe ? Würde das gern wissen, da ich bald mit meiner Facharbeit anfangen muss.

MfG

Antwort
von Pudelcolada, 5

Auch wenn Du nur einzelne Sätze kopierst, sind das wörtliche Zitate und müssen entsprechend gekennzeichnet werden.
Wenn Du sie veränderst, solltest Du das gründlich tun.
Dann heißen sie nicht mehr Zitat, sondern Paraphrase.
Aber auch dann musst Du das kenntlich machen, indem Du an Deinen Absatz eine Klammer mit einem Quellenverweis setzt.
In der Klammer steht dann als erstes Vgl. für "Vergleiche".

Antwort
von anonymNEINJeff, 18

Soweit ich weiß musst du die Quelle angeben, dann darfst du es

Kommentar von Hadrian97 ,

Vielen Dank!

Kommentar von Hadrian97 ,

Darf ich das auch bei Büchern machen?

Kommentar von anonymNEINJeff ,

Ich hab es so gelernt, es gibt direkte Zitate und indirekte. Das was du meinst sind indirekte und das ist von jeder Quelle erlaubt, solang diese angegeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community