Frage von annika230197, 48

Darf ich einfach so den Akku bei meinem Laptop entfernen?

Mein Laptop funktioniert nicht mehr. Der Akku ist eigentlich voll und die lichten sind auch an aber er tut nix. Er geht einfach nicht an. Was kann das sein? Darf ich den Akku mal entfernen?
Danke

Antwort
von unlocker, 21

Warum nicht? Und ich habs auch schon erlebt dann ein Laptop danach (also kurz komplett stromlos) wieder normal startete. Aber im Prinzip kann man die auch ohne Akku nur am Netz betreiben. Wenn man den fast nur stationär verwendet hält der auch länger wenn man ihn aufgeladen raus nimmt und kühl lagert weil er nicht dauernd erwärmt wird.

Antwort
von TheAllisons, 33

Sicher kannst du den Akku mal entfernen, dann wartest du eine Minute, gibst den Akku wieder rein, und startest den Laptop wieder, dann eventuell funktioniert er wieder

Antwort
von TimmyEF, 31

Na klar kannst du den rausnehmen. Ich hatte den Akku bei meinem Laptop (Acer) noch nie drin. Lass das immer über die normale Leitung laufen weil er stationär ist.

Antwort
von NukeDerowne, 26

klar darfst du den entfernen, würde sogar laufen wenn der am kabel angeschlossen ist (bei mir ist es der fall)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten