gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich einfach ein Gewächshaus bei mir im Garten aufstellen oder muss ich eine Genehmigung haben?

gefragt von Kiiwwii am 08.05.2008 um 13:12 Uhr

Reply

Lalla
beantwortet von Lalla am 8. Mai 2008 13:15
0x
Thumb_up

also was ich weiss darf man nicht mal einen pups im garten abstellen ohne baugenehmigung. :-)) also zumindestens bei uns braucht alles eine genehmigung sogar der pool !!

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 8. Mai 2008 13:16
0x
Thumb_up

Bis zu einer bestimmten Grösse geht das auch ohne Baugenehmigung.
Frag beim örtlichen Bauamt nach und schau auch in das Nachbarschaftsrecht Deines Bundeslandes.

Beddie
beantwortet von Beddie am 8. Mai 2008 13:16
0x
Thumb_up

Kommt auf die Größe des Gewächshauses an und evtl. auf die Entfernung vom Nachbargrundstück. Regelungen hierzu kann man beim Bauamt erfragen. Sind glaube ich von Stadt zu Stadt verschieden. Wir haben hier Einverständnis für Gartenhütte vom Nachbar eingeholt. War damit ok.

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 8. Mai 2008 13:36
0x
Thumb_up

Wenn das Gewächshaus kein festes gegossenes Fundament hat, brauchst Ihr keine Baugenehmigung.

anonym
beantwortet von Roeschen am 8. Mai 2008 13:37
0x
Thumb_up

Ein normales Kleingewächshaus bestimmt. Da die Vorschriften unterschiedlich sind, solltest du bei deinem Bauamt nachfragen. Bei uns ist es von der Größe abhängig (nicht qm, sondern umbauter Raum).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.