Frage von HannnaNiko, 39

Darf ich einen zusammenschnitt von Videos, die mir nicht gehören, wieder veröffentlichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 14Canyons, 24

Videos unterliegen in aller Regel dem Urheberrecht.

Ohne Erlaubnis der anderen Urheber wirst Du das in Deutschland in den meisten Fällen nicht dürfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht_%28Deutschland%29

Antwort
von FragaAntworta, 25

Nein, das solltest Du nicht, ohne Rechte begibst Du Dich in Gefahr.

Kommentar von HannnaNiko ,

Mannooooo, jetzt saß ich 3 Stunden an dem Ding und darf es nicht weiter veröffentlichen :((

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, das ist richtig schlecht, liegt aber leider an unserer Politik. Vielleicht machst Du es später einmal besser.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Da solltest du dich doch vorher informieren! Wenn du Geld brauchst raubst du doch auch nicht ne Bank aus und fragst dann wenn du mit der Waffe auf den Kassierer zielst ob du das überhaupt darfst...

Vor allem: was sind denn schon 3 Stunden....

Kommentar von uncutparadise ,

Was denn für eine Politik ? Urheberrechte gibt es in fast jedem Land, damit nicht jeder alles verwursten kann, was andere gemacht haben.

Und was heißt hier "Ach menno" ? Erst informieren, dann machen. Und wenn du Spaß dran hattest - bestens !

Kommentar von FragaAntworta ,

@uncutparadise Urheberrechtsgesetz = Politik (Das ist im normalen Fall durch eine Gesetzgebung) Ich hoffe dadurch wird es etwas klarer. Und in anderen Ländern, gibt es auch Fair Use, denn man kann auch etwas zu Tode schützen.

@alexbeckphoto Der Vergleich hinkt nicht nur, er stinkt.

Antwort
von EPEffects, 16

Nur mit Einstimmung der Person, der die Videos gehören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten