Frage von PrincessPinky, 83

Darf ich einen vorübergehenden Personalausweis falten?

Hey ihr da!

Dieser Ausweis ist so groß, dass er nirgendwo richtig rein passt. Darf ich den knicken oder mache ich damit etwas kaputt? Ich möchte damit nämlich noch fliegen ;)

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 57

Gib ihn in eine passende Plastehülle und dann falte ihn. Dann geht er nicht kaputt.

Hab ich selbst so gemacht.

Antwort
von gfntom, 40

Mit einem Personalausweis kann man nicht fliegen, auch wenn man ihn zu einem Papierflugzeug faltet - zum Fliegen braucht man ein Flugzeug o.ä.

SCNR ;)

Antwort
von Wtaler, 66

Nein, du bist verpflichtet dein Ausweis gut Aufzubewahren. Ist alles im Personalausweis Gesetzt geregelt. Kleines Rätsels! Warum heißt es in manchen Ländern Personenausweis und bei und in der BRiD GmbH Personalausweis😂

Kommentar von MrHilfestellung ,

Du hast beim letzten Satz vergessen "??!11elf!!ß!ß!" ans Ende zu schreiben.

Die Antwort ist übrigens, weil er die Personalien einer Person enthält. 


Kommentar von Wtaler ,

Da hast du auch recht! Gibt aber auch an den Farben von Pässen ein Grund: Rote, Blaue und Grüne.. Rote sind besetzte Länder ohne eigene Souveränität :(

Kommentar von PatrickLassan ,

Gibt aber auch an den Farben von Pässen ein Grund: Rote, Blaue und Grüne.. Rote sind besetzte Länder ohne eigene Souveränität

Mal wieder das alte Märchen von den Passfarben. Es gibt keinerlei Norm, die die Farbe von Pässen festlegt.

Übrigens: Alle EU-Staaten haben bekanntlich bordeauxrote Reisepässe.

Kommentar von Wtaler ,

sorry das Sollte ein Smilie sein, wird wohl auf GF nicht übernommen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Warum heißt es in manchen Ländern Personenausweis und bei und in der BRiD GmbH Personalausweis

In welchen Ländern soll das so sein? In Österreich und in belgien (dort ist deutsch dritte Amtssprache) heißen die Ausweise genauso wie in Deutschland, nämlich Personalausweis. Der Begriff leitet sich vom Adjektiv 'personal' ab, der soviel wie 'auf die Person bezogen' bedeutet.

Antwort
von butz1510, 39

Ja, klar, kannste problemlos falten. Geht ja fast nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten