Frage von Jones321, 43

Darf ich einen Verkaufsautomaten in der Öffentlichkeit platzieren?

Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken in einen Verkaufsautomaten zu investieren, jedoch würde ich ihn in keinem Gebäude platzieren wollen sondern in der Öffentlichkeit. Hat einer von euch Informationen über die Rechtslage in diesem Bereich ?

Antwort
von TimmyEF, 41

Du müsstest bei der Stadt/Gemeinde erstmal eine Nutzung beantragen

Antwort
von Herb3472, 28

Du benötigst eine Genehmigung vom Gebäudeinhaber und von der Kommune, und eine Steuernummer vom Finanzamt.

Antwort
von Virginia47, 25

Da brauchst du eine Genehmigung.

Sogar Geschäfte, die Werbung in der Fußgängerzone aufstellen, müssen das beantragen und entsprechend dafür zahlen.

Und du sprichst von einem Verkaufsautomaten. Also wird es wohl ein paar Euro kosten.

Antwort
von Gestade3, 33

Hallo,

Nein, ein Gemüsehändler darf ja noch nicht einmal z.B. eine Kiste Tomaten vor seinen Laden stellen.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten