Frage von heuchel44, 62

Darf ich einen Schlagring aus Keramik bei sich tragen?

ich habe mir bei saturn eine tasse mit einem schlagring als griff gekauft und den schlagring von der tasse getrennt. Darf ich diesen nun mitführen, denn er ist aus dem selben material wie die tasse nämlich keramik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragentierchen, 9

Ein Kumpel von mir hat sich mal einen aus Ton geformt und selbst dass gab noch Ärger.

Der Polizist meine: "Alles was härter ist als Butter, wäre unzulässig"

Ich hab ihn dann aber auf Plüsch runter handeln können ..

Antwort
von Walum, 38

Naien. Du darfst die komplette Kaffeetasse mitführen und damit Deine Feinde in Schach halten. Aber ohne Tasse ist der Henkel ein Anscheinswaffe.

Antwort
von reinermich, 21

Wenn du die Tasse auch bei dir trägst, ja :)))

Aber ich würde auf Beides verzichten. Lern lieber Kampfsport um für den Verteidigungsfall vorbereitet zu sein ;)


Antwort
von Lestigter, 33

Wenn Du eine Strafanzeige bekommen willst - JA

Die Tasse als solches ist erlaubt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten