Frage von Mieter1965, 31

Darf ich einen öffentlichen Prozess im Gericht hinterher bei Facebook posten?

Habe einen Prozess wegen Beleidigung bei Facebook gestern verloren und muß 20 Tagessätze a 25€ Strafe zahlen..also 500€. Der Gerichtstermin war öffentlich und es wareh auch etliche Leute anwesend. Darf ich das bei Facebook posten oder???????

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von karmani, 14

Wenn du es gut anstellst, bekommst direkt noch eine Anzeige für Beleidigung

Kommentar von Mieter1965 ,

Warum? Wenn es öffentlich war und ich den Prozess 1 zu 1 poste und es ihm peinlich ist dann ist das so wie ein schuldeingeständniss.

Ich werde es posten und es drauf ankommen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community