Frage von RWE2201, 22

Darf ich einen mobilen Propan (Camping)-Gasofen mit 2 Kochstellen in einer Mietwohnung betreiben?

Ein Mieter in unerem Haus hat in seiner voll eingerichteten Küche (mit Elektroherd) auf der Küchenarbeitsplatte ein Gaskocher mit 2 Kochstellen stehen. Die dazu gehörende Progangasflasche steht direkt daneben auf dem Küchenboden und die ca. 1,5m lange Zuleitung ist lose bzw. garnicht verlegt. Ist so etwas erlaubt? Ist das nicht zu gefährlich?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von mariontheresa, 12

Ich nehme an, über dem Elektroherd ist eine Dunstabzugshaube? Die ist dann nur für den Elektroherd zugelassen und nicht für  Gas. Bei offener Flamme muss eine ausreichende Belüftung gegeben sein, z.B. durch ein Belüftunsgitter in der Küchentür. Ich würde dem Mieter das verbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community