gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich einen Kater mit einem Widderkaninchen alleine halten?

gefragt von Nitrocorvis am 06.07.2008 um 13:48 Uhr

Hey ich bin mir nicht sicher ob mein vorhaben gut geht. ich habe bereits einen 1 jährigen Kater zu hause wollte mir aber dazu noch ein Widderkaninchen hollen allerdings steht überall das man kaninchen nicht alleine halten kan. Ich wolte fragen ob mein Kater für das häschen auch ein bezugspartner sein kann oder ist es unbedingt nötig das ich mir noch ein 2 kaninchen anschaffen muss das währe dan nicht so idial ^^'

Dank schon im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haustiere x 3.373

Fine08
beantwortet von Fine08 am 6. Juli 2008 13:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Nein, dass geht nicht! Ein Kaninchen braucht unbedingt einen ARTGLEICHEN Partner, das ist ganz wichitg. Ohne Partner verkümmert es nur. Eine Katze kann diesen Partner nicht ersetzen, die beiden Tiere sind sehr unterschiedlich im Verhalten und können nicht kommunizieren.

Katze und Kaninchen sollten auch sonst nicht zusammen alleine gelassen werden, das kann Probleme geben.

Also wenn Kaninchen, dann bitte mind. ein weiteres! ;)

Fine08
beantwortet von Fine08 am 6. Juli 2008 13:58
1x

Hallo, Nein, dass geht nicht! Ein Kaninchen braucht unbedingt einen ARTGLEICHEN Partner, das ist ganz wichitg. Ohne Partner verkümmert es nur. Eine Katze kann diesen Partner nicht ersetzen, die beiden Tiere sind sehr unterschiedlich im Verhalten und können nicht kommunizieren.

Katze und Kaninchen sollten auch sonst nicht zusammen alleine gelassen werden, das kann Probleme geben.

Also wenn Kaninchen, dann bitte mind. ein weiteres! ;)

anonym
beantwortet von Nitrocorvis am 6. Juli 2008 15:01
0x

Das hab ich mir fast schon gedacht ^^' trotzedem danke dann werde ich mir das woll noch überlegen müssen. ^^

Seehuhn
beantwortet von Seehuhn am 6. Juli 2008 14:38
0x

Das ist wie wenn du fragen würdest - ich habe eine Tochter und würde mir jetzt gern noch einen Affen dazu holen.... Kaninchen darf man NIE alleine halten - auch nicht mit Meerschweinchen zusammen. Und Katzen und Kaninchen sind auch nicht gut - da kommt es oft zu Ärger.

Elfentrank
beantwortet von Elfentrank am 6. Juli 2008 13:54
0x

Wenn es gut geht, werden sich beide aus dem Weg gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.