Hey ich bin mir nicht sicher ob mein vorhaben gut geht. ich habe bereits einen 1 jährigen Kater zu hause wollte mir aber dazu noch ein Widderkaninchen hollen allerdings steht überall das man kaninchen nicht alleine halten kan. Ich wolte fragen ob mein Kater für das häschen auch ein bezugspartner sein kann oder ist es unbedingt nötig das ich mir noch ein 2 kaninchen anschaffen muss das währe dan nicht so idial ^^'
Dank schon im vorraus

Hallo, Nein, dass geht nicht! Ein Kaninchen braucht unbedingt einen ARTGLEICHEN Partner, das ist ganz wichitg. Ohne Partner verkümmert es nur. Eine Katze kann diesen Partner nicht ersetzen, die beiden Tiere sind sehr unterschiedlich im Verhalten und können nicht kommunizieren.
Katze und Kaninchen sollten auch sonst nicht zusammen alleine gelassen werden, das kann Probleme geben.
Also wenn Kaninchen, dann bitte mind. ein weiteres! ;)

Hallo, Nein, dass geht nicht! Ein Kaninchen braucht unbedingt einen ARTGLEICHEN Partner, das ist ganz wichitg. Ohne Partner verkümmert es nur. Eine Katze kann diesen Partner nicht ersetzen, die beiden Tiere sind sehr unterschiedlich im Verhalten und können nicht kommunizieren.
Katze und Kaninchen sollten auch sonst nicht zusammen alleine gelassen werden, das kann Probleme geben.
Also wenn Kaninchen, dann bitte mind. ein weiteres! ;)
Das hab ich mir fast schon gedacht ^^' trotzedem danke dann werde ich mir das woll noch überlegen müssen. ^^
Das ist wie wenn du fragen würdest - ich habe eine Tochter und würde mir jetzt gern noch einen Affen dazu holen.... Kaninchen darf man NIE alleine halten - auch nicht mit Meerschweinchen zusammen. Und Katzen und Kaninchen sind auch nicht gut - da kommt es oft zu Ärger.
Wenn es gut geht, werden sich beide aus dem Weg gehen.