Darf ich einen Husky zu Hause halten? Und ist es besser, zwei Geschwister zu kaufen?

21 Antworten

Sicherlich gibt es hier Leute, die viel Ahnung von Hunden haben. Und ich lese auch immer die Antworten und lerne immer wieder dazu. Aber eines vermisse ich immer......Keiner der Hundeprofis schreibt dazu, dass es sich bei der Anschaffung um etwas langfristiges handelt, also viele Jahre hinweg.   Gerade sehr junge Menschen bedenken oft nicht, dass viele Hunde heute locker 15/ 16 / 17 Jahre alt werden können, dank der modernen Medizin. Wie das bei einem Husky ist, das weiß ich nicht. Daher schreibe ich das mal im allgemeinen. Es ist toll, wenn sich ein junger Mensch verantwortungsvoll um ein Tier kümmern möchte und es dann auch hoffentlich tut. Aber was ist, wenn der erste Partner kommt, vielleicht ein Studium in einer anderen Stadt, beruflicher Umzug. Sind das nicht auch Gründe, ernsthaft über die Anschaffung nachzudenken ?

ob du darfst? denke schon, außer du bist mieter und der vermieter hat was dagegen... was 2 angeht: ich würde erst 1holen, denn 2gleichzeitig erziehen ist schwer, besonders bei größeren hunden ist erziehung wichtig wenn man 2 hat-wenn die beim spaziergang beide an der leine ziehen hat man keine chance... wenn du den ganzen tag zeit für die 2hättest, könntest du mit dem züchter darüber reden, die beraten einen normalerweise recht gut...

DragonTrival
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

jovana1959  26.01.2010, 18:41
@DragonTrival

Na ich denke die Zeit wird er schon haben , Huskys müssen jeden , ich betone "jeden" Tag ( Urlaub ,Ferien , Sonntags , bei Regen , Hitze und Kälte ) mindestens 4 Stunden laufen ( nicht spazierengehen) . Am besten er besorgt sich einen Sacco ( davor werden die Huskys gespannt , Kostenpunkt etwa 1800 Euro )Im Sommer wenns warm ist , macht es ihm auch sicher nichts aus auch morgens um 4 auf zu stehen um mit den Hunden los zu gehen , weil es da noch relativ kühl ist, und sie Hitze nicht gut abkönnen

hallo DragonTrival, nun ob du einen Husky zu Hause halten darfst, meinst du imHaus? ansonsten mußt du evtl. in deinem Mietvertrag nachschauen. ich kann dir aus meiner Huskyerfahrung sagen, daß dieser besser im kleinenRudel-2 Hunde- lebt. Wir hatten einen Rottweilermischling und eine Huskyhündin(aus dem Tierheim). Beide haben sich shr gut vertragen, haben im Haus mitgelebt, hatten aber tagsüber die möglichkeit nach Lust und Laune sich im Garten aufzuhalten. Wenn du mehr wissen möchtest melde dich. vlg lieselstrick

man man man man ....... es ist echt Schlimm was hier die Leue so Reinschreiben ich wette es hat hier fast keiner einen Husky und meinen hier alles zu wissen ich habe 2 Huskys und wohne in einer 3 Zimmer Wohnung(80qm) und geh 8 Std. am Tag Arbeiten und meine Hund sind trotzdem Glücklich und ich Fahre nicht jeden Tag mitn Fahrrad rum mit den Hunden. Wenn ihr wissen wollt woher ich weiß das es den Gut geht mein Tierarzt hat es mir Bestätigt und ein Befreundeter Huskyzüchter aus und er Züchtet seit 20 Jahren er muss es wissen ob es ihn gut geht oder nicht. und nur mal so am Rande es gibt 2 Sorten von Huskys und die beiden Sorten haben andere Merkmale lest euch selber erstmal durch bevor ihr hier was Schreibt.

rottybine  26.10.2011, 20:12

;-))))) gefehlt mir und du hast so recht.lg

Narasse  08.08.2015, 13:31

Deine armen Hunde... Anzeige ist raus. Mal was vom Tierschutzgesetz gehört ?

Naja, wenn Du im ewigen Eis wohnst, kannst Du Dir ruhigen Gewissens einen anschaffen. Oder mehrere. Ich finde es in unserern Breitengraden nur nicht artgerecht. Außer anderen Temperaturen brauchen sie ja unheimlich viel Auslauf oder Sport. Kannst Du das bieten?

DragonTrival
Fragesteller

Im ewigen Eis :) ? Also mit Sport , und jede Menge Bewegung hätte ich keine Probleme... Oder sollte ich lieber mit einer Klasse darunter anfangen ;) ?