gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich einen Bergahorn (Baum) als Strauch unter 4 Metern zur Grundstücksgrenze pflanzen?

gefragt von Piepmaaatz am 04.08.2009 um 16:50 Uhr

Ich habe jede Menge selbst ausgesamte Bergahorne in meinem großen Garten. Diese ziehe ich alle ausschließlich als Sträucher an der Grundstücksgrenze im Abstand von 1,80 Metern mit einer Endhöhe von 3,5 Metern. Der Bergahorn gehört zur den stark wachsenden Bäumen, ist aber in der Liste für NRW selbst nicht aufgeführt. Trotzdem möchte ich sicher gehen, dass diese als Sträucher in dem o.g. Abstand stehen dürfen. Kann mir hier jemand eine fachliche Auskunft liefern? Im Netz habe ich bisher dazu nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus für die Antwort

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.320 Gesetz x 2.127 Nachbar x 368 Grundstücksgrenze x 23 Grenznahebepflanzung x 1 Abstandsfläche x 1

anonym
beantwortet von Sumpfhexe am 4. August 2009 17:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe miterlebt, dass Beamte der Stadtverwaltung kamen und darauf bestanden, dass die nicht gelisteten Pflanzen aus den privaten Gärten wieder entfernt wurden. Bevor du pflanzt, solltest du dir schriftlich die Genehmigung holen. Damit entgehst du ggf. eine Menge Ärger.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.