Frage von Buecherschrank9, 58

Darf ich einen anderen Zug nehmen?

Hey Leute, meine bahn ist schon 30 min verspätet. Darf ich einen andren Zug nehmen der jetzt losfahren würde und zum selben Ort fahren würde? Danke im voraus

Antwort
von Weykna, 26

Wenn du einen sog. Sparpreis hast, bist du an die aufgeschrieben Fernverkehrzüge gebunden (also IC ICE und EC).
Diese Bindung ist ab 20 min Verspätung oder aber 20 zu erwartender Verspätung (sprich der Zug ist noch nicht einmal in deiner Stadt, hat aber jetzt schon 20+ min Verspätung) aufgehoben.
Du darfst dann also jede andere Verbindung nehmen die dich ohne Umweg an deinen Zielort bringt.

Solltest du unsicher sein, einfach zur nächsten DB Info gehen, da bekommst 2 Stempel und die nächste Verbindung gleich mit ;)

Antwort
von SiViHa72, 27

Auf meinem Ticket stand letztens sogar drauf, dass ich ab einer verspätung von.. andere Züge beutzen dürfe.  I)ch hab leider die Zeit vergessen,d as war aber jedenfalls ein Sparpreis und die sind eigentlöich zuggebunden.

Sind die nicht zuggebunden, darfst Du eh andere Züge nehmen.

Antwort
von maja11111, 26

du darfst tun und lassen was du möchtest. wer sollte dich daran hindern? du musst einfach nur den richtigen fahrschein haben oder mit dem fahrpersonal darüber sprechen.

Antwort
von Miina13, 21

Klar darfst du.

Ein Ticket gilt an diesem Tag für diese Strecke. 
Klar darfst du nur einmal fahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten