Frage von piefkesmitt, 44

Darf ich einen Aal in einem tragbaren Aquarium nach Japan einführen?

Antwort
von DanyXXY, 4

Ich wüsste zwar nicht, wofür das gut sein sollte, aber Du würdest wohl eine Genehmigung dafür brauchen:

Für die Einfuhr lebender Tiere sind die Bestimmungen des Ministers für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischereiwesen(Ministry of Agriculture, Forestry and Fisheries) bzw. desMinisters für Gesundheit, Arbeit und Gemeinwohl (Ministry of Health,Labour and Welfare) zu beachten.

(Quelle: https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschrif...)

Antwort
von vitus64, 31

Ein tragbares Aquarium mit Wasser und Aal wirst du wohl kaum in ein Flugzeug bekommen.

Und dann wäre da noch die Frage der japanischen Zollvorschriften, die wir alle hier nicht kennen.

Und die Frage, wozu das ganze.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wieso Flugzeug? Es gibt auch Schiffe.
Und um die Einfuhr-Vorschriften geht's ja gerade in der Frage!

Kommentar von wollyuno ,

ok dann lässt ihn hinterherschwimmen,da fragt keiner am zoll

Kommentar von DanyXXY ,

Wieso soll er den nicht ins Flugzeug bekommen? Natürlich nicht in die Kabine, sondern ins Gepäckabteil, wo auch die Hundchen in ihren Transportboxen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten