Frage von Chihuahua64839, 146

Darf ich einem Rüden ein Pinkes Geschirr anziehen?

hi.. ich finde pink total schön . Kann ich einem Rüden auch ein Pinkes geschirr anziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 17

Die Farbe spielt keine Rolle, wichtig ist nur dass das Geschirr perfekt sitzt, und dem Hund keine Schmerzen zufügt, wenn er darin zieht.

Wenn Du Dir diesbezüglich unsicher bist, nimm den Hund mit, wenn Du das Geschirr kaufst, und lass Dich betreffend der Grösse und Passform beraten.

Antwort
von Miekemotte, 52

Mein Rüde hat ein rotes Halsband mit weißen Punkten. Es halten ihn dann alle für eine Hündin. Mich stört es nicht und meinen Hund auch nicht.

Antwort
von Maro95, 14

Na sicher. Hunde-Gleichberechtigung. Dem Hund ist das schließlich egal, es stören sich höchstens die Menschen dran.

Ist wie mit der Störung der Totenruhe. Interessiert die Toten auch nicht.

Antwort
von SusanneV, 31

Bei einem so kleinen Hund kannst das schon machen. Das Geschirr muss passen und wenn's Dir gefällt, dann ist es ok.

Antwort
von michi57319, 30

Dem Hund ist es total egal.

Wenn das Geschirr gut sitzt, ist schon alles bestens. Wenn dir dann auch noch die Farbe gefällt, dann ist das auch in Ordnung ^^

Für mich ging passender Sitz immer über Aussehen. Aber ich denke auch nicht, daß du diesen Punkt anders siehst.

Antwort
von MaschaTheDog, 53

Ist deine Entscheidung ,solange das Geschirr gut sitzt und nicht Scheuert oder den Hund beim laufen behindert.

Pink ist auch nur eine Farbe,Hündinnen zieht man ja auch Blau an.

Kommentar von Chihuahua64839 ,

stimmt ;)

Antwort
von Virgilia, 23

Dem Hund ist es herzlich egal, welche Farbe sein Geschirr hat. Wichtiger ist, dass es vernünftig sitzt. Unser Chi-Rüde hatte zeitweise auch ein helltürkises Geschirr ^^

Es kann nur sein, dass du dir den ein oder anderen dummen Spruch mehr anhören musst. 

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 17

Klar^^ Gibt doch keine gesetzliche Verordnung das männliche Lebewesen kein pink tragen dürfen :-P

Antwort
von Besserwisserin3, 25

Mein Rüde trägt auch ein lokales Halsband aber uns fragt sowieso immer jemand ob er weiblich ist egal was er trägt ^^

Antwort
von Sanja2, 47

Na den Hund wirds nicht stören.

Kommentar von Chihuahua64839 ,

ok danke

Antwort
von ThommyHilfiger, 44

Wenn du deinen Chihuahua nicht mit Schnürsenkeln ausführen möchtest 😂   dann darfs auch ein "pinkenes" Geschirrchen sein. Dem Hundi ist's völlig egal. Und was andere Hunde 🐩 über ihn denken, kann dir ja auch egal sein...

Antwort
von GFexpertin, 9

Hallo Chihuahua64839!

Na klar!

Ich ziehe meiner Hündin auch ein Camouflage Geschirr an, dass eher für Rüden gedacht ist. Die Leute sagen dann zwar: "Wie heißt ER denn?", aber das stört weder meinen Hund noch mich!

Wenn du Pink magst, dann zieh deinem Hund ein pinkes Geschirr an. Deinem Hund ist es zumindest Wurscht!

PS: Ich habe auch einen Chihuahua :)

LG

Kommentar von Achwasweissich ,

Meine Hündin hat ein knallrotes Halsband und ein richtiges "Mädchengesicht", trotzdem ist sie für alle ein "Er"^^

Antwort
von geck223, 23

Dein Hund deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten