Ich wohne seit einigen jahren in einem kleinen Ort und war bis letztes Jahr auch glücklich verheiratet. Leider ist mein mann letztes Jahr an Krebs verstorben und ich hätte nicht gedacht das ich mich noch einmal verlieben könnte. Nun ist es so, das es mein Nachbar von gegenüber ist, er ist ledig und kennt mich und meinen Mann von den letzten Jahren. Wir haben eine gute Nachbarschaft und wir waren auch schon öfter zu den Geburtstagen bei seiner Mutter eingeladen. Nun ist es so das er mir immer mehr gefällt und ich habe ihn zu einem 1 Date, in einer Pizzeria, eingeladen. Es dauert lange bis er, so glaube ich den Mut hatte ja zu sagen. (2Tage) Der Abend verlief recht gut, er erzählte von seine Hobbies und Beruf usw. Als ich ihn ansprach ob wir mal wieder was zusammen machen können , sagte er nicht ja und auch nicht direkt nein. Er meinte er hätte zur Zeit nur wenig Zeit für Treffen, da auf dem Hof viel zuerledigen wäre und auch arbeitsmäßig. Auf dem heimweg bedankte ich mich beim ihm für den netten Abend und sagte ihm das ich ihn nett und sympathisch finde und mich freuen würde über ein erneutes Treffen. da seine Mutter in 2 Wochen Geburtstag hat werde ich ihn wieder sehen, bzw. man läuft sich ja auch so als Nachbar immer mal über den Weg. Er war noch nie verheiratet und wohnt im Haus neben seiner Mutter. Kann es sein das er angst hat vor einer Beziehung?

ich würde mich etwas zurückhalten. Wenn Du Ihn zuviel bedrängst, haut der ab. Vielleicht ist ihm die Zeit, in der Dein Mann tot ist, noch nicht lang genug, und er hält sich noch zurück, oder er hat wirklich nur freundschafliches Interesse.

vielleicht ist ihm die sache ja auch zu heiß. wenn dein mann letztes jahr verstorben ist, ist es ja noch nicht so lange her... sicherlich hast du noch einiges an trauerarbeit zu bewältigen! und wenn er ihn auch kannte, dann wird er umso mehr seine zweifel haben. es ist nicht falsch zu sagen, dass man jemanden symphatisch findet! wenn du das so empfindest ist das ok. ansonsten würde ich abwarten... er wird schon kommen wenn er ähnlich fühlt!
klar, immer ran, du sagst ihm das ganz unverfänglich und nicht, als würdest du gleich was vorhaben mit ihm. viel glück
Hallo, Drea38, ich würde mir alles gut überlegen jenachdem wie alt ihr beide seid... wenn du noch unter 30 bist würde ich ja sagen aber pass auf du kannst menschen nur vor den kopf gucken nicht hinein was sie denken wenn er immer zögert und ablenkungsmanöwer einschlägt,dann würde ich sagen er will nicht sorry. aber dann musst dus akzeptieren.
Nein wir sind beide schon älter als 30. Und natürlich möchte ich zuerst einmal eine gute freundschaft aufbauen, seine Familie die rundherum wohnt fand es gut das ich ihn eingeladen habe, da er sich selber wohl nie trauen würde.
wenn man davon ausgeht, daß ihr beide keine Teenies mehr seid, er noch nie verheiratet war (mehr oder weniger bei der Mutter lebt), und du auch keine Übung mit Kontakte knüpfen hast; so ist es nicht verwunderlich, daß das ganze nur sehr holprig voran geht. Wenn du ihn schon lange kennst und lose befreundet bist mit ihm; dann kannst du ihm schon offen sagen, was du empfindest und ihm vielleicht helfen seine Unsicherheit dir gegenüber zu überwinden. Er weiß wahrscheinlich nicht wie er sich verhalten soll. Er kannte schließlich auch deinen Mann.
Ich hoffe nur das ich damit nicht alles zerstört habe, er hatte zwar ein lächeln im Gesicht aber was will das heissen. beim Date ging es nicht um meinen mann sondern wir haben uns über alles andere unterhalten.

Weisst Du, ich möcht auch so eine Geschichte träumen. Aber sie sagt nicht gleich Ja. ich bin verliebt, sie ist verliebt, wir sind beide verliebt, wir wissen es beide, und wir wagen es nicht zu sagen. Was bedeuten Pizzaria und Arbeit, wenn wir uns nur lieben.
Du hast den ersten Schritt gemacht. Mehr hat nicht allzuviel Sinn. Du könntest höchstens beim Geburtstag seiner Mutter ihr gegenüber ´ganz kurz nebenbei´ erwähnen; dass ihr kürzlich Pizza essen ward - und dass der Abend sehr angenehm verlaufen ist. Eventuell macht sie dann ihren Sohn auf Dich als attraktive Frau und mögliche Partnerin aufmerksam.
Ich würde mir an Deiner Stelle aber nicht allzuviele voreilige Hoffnungen machen. Es muss auch von der anderen Seite was kommen, wenn eine Partnerschaft funktionieren soll. Andererseit gilt: steter Tropfen hölt den Stein, manche Männer brauchen etwas länger, bis sie wissen was gut für sie ist => viel Glück/Erfolg
Noch was: Du solltest im Gesspräch mit anderen Menschen ´unauffällig´ nebenbei immer wieder erwähnen, dass Du glücklich verheiratet warst, verwitwed und auf der Suche nach einem neuen Partner bist. Auf diese Weise kann es sein, dass dieser ´Tipp´ an andere potentiellen Partner weitergegeben wird - es muss ja nicht der Nachbar sein. Viele Männer sind gegenüber sympatischen Frauen oft sehr zurückhaltend, weil sie automatisch davon ausgehen, dass so eine tolle Frau sowieso einen Partner haben würde. Wenn aber bekannt wird, dass Du solo bist - dann werden möglicherweise die Fühler für eine Kontaktaufnahme ausgestreckt.

Ich wohne seit einigen jahren in einem kleinen Ort und war bis letztes Jahr auch glücklich verheiratet. Leider ist mein mann letztes Jahr an Krebs verstorben. mein Nachbar von gegenüber ist, er ist ledig und kennt mich und meinen Mann von den letzten Jahren. Wir haben eine gute Nachbarschaft und wir waren auch schon öfter zu den Geburtstagen bei seiner Mutter eingeladen. Nun ist es so das er mir immer mehr gefällt und ich habe ihn zu einem 1 Date, in einer Pizzeria, eingeladen. Es dauerte solange bis er in seinem Auto einschlief und erfrohr. Es waren keine zweihundert Meter bis nach Haus.Er meinte er hätte zur Zeit nur wenig Zeit für ein Treffen.
Ich weis nicht was du damit sagen willst, aber es ist eben so. Er hat eine große familie und alle wohnen unmittelbar neben einander. über Jahre lernt man sich kennen und wird dann auch schon mal eingeladen. es gibt auch nette nachbarschaften. für meine gefühle kann ich nichts ich hoffe nur das wenn es wie ein märchen klingt auch eins wird.
maydayfly am 5. Juli 2009 12:30 Es wird.

auf dem Hof war viel zu erledigen arbeitsmäßig. Auf dem heimweg bedankte ich mich beim ihm am Grabe für den netten Abend und sagte ihm das ich ihn nett und sympathisch fände und mich freuen würde über ein erneutes Treffen. Da seine Mutter in 2 Wochen Geburtstag hat werde ich ihn wieder sehen, bzw. man läuft sich ja auch so als Nachbar auf dem Fiedhof immer mal über den Weg. Er war noch nie verheiratet und wohnt im Haus neben seiner Mutter. Kann es sein das er Angst hat vor einer Beziehung?
Kannst du vielleicht mal schreiben was du denkst und nicht nur in Rätseln schreiben?
meine freundin war vor jahren in einer ähnlichen situiation. sie hatte einen mann "vom dorf" kennengelernt und fand ihn sehr nett. sie trafen sich öfters, doch irgendwie kam die sache von ihm aus nicht so recht in schwung, er war sehr scgüchtern. damals auch schon 38 jahre alt, wohung neben muttern, noch nie ne freundin gehabt, seine arbeit und nebenher landwirtschaft, keine hobbies, immer nur arbeiten. sie war recht verzweifelt und dachte dass er kein interesse an ihr hätte. ich hab ihr auch eher abgeraten...und sie blieb dennoch dran.heut sind sie seit 3 jahren glücklich verheiratet. es war ein hartes stück "arbeit" für sie - aber....es hat geklappt. viel geduld und glück wünsch ich dir!