Frage von Karen777, 144

Darf ich einem Hamster Schweinefleisch geben?

Antwort
von melinaschneid, 80

Ich würde wohl eher Mehlwürmer anbieten. Im fressnapf gibt es auch getrocknete Insekten für Hamster zu kaufen.

Kommentar von Karen777 ,

Ich hätte hier nicht mit so vielen falschen und z.T. bösen Antworten gerechnet. getrocknete Insekten habe ich schon ausprobiert, die frisst er allerdings nicht.

Kommentar von Dackodil ,

Wenn er sie nicht frißt, braucht er sie auch nicht. Dann versuch es auch nicht mit Fleisch. Säugetierfleisch ist was völlig anderes als Insekten oder Mehlwürmer.
Hamster verzehren auch in freier Wildbahn nur gelegentlich tierisches Eiweiß, nicht täglich.
Aber mal ehrlich, deine Frage, so ohne weitere Erklärung war sehr trollverdächtig.

Ja, es ist auch eine Kunst, Fragen zu stellen.

Kommentar von melinaschneid ,

und lebende mehlwürmer? hast du die schon mal probiert?

Antwort
von goldangel23, 37

ich würde es nicht machen. besser insekten wie mehlwürmer und co. wenn getrocknete nicht gefressen werden, dann versuch lebende

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 40

Es gibt keinen Hamster, der nicht eine einzige Art getrocknete Insekten frisst.

Immer wieder anbieten, irgendwann wird der Hamster irgendetwas davon fressen.

Bitte verzichte auf rohes Fleisch.

Antwort
von TheHeckler, 85

Hamster sind allesfresser, sind ja Wüstentiere und da darf man nicht wählerisch sein :-)

Von Schweinefleisch würde ich abraten. Du kannst Hähnchenbrust geben, die du in klarem, ungesalzenen Wasser abgekocht hast. Aber bitte nur wenig, wenn der Hamster das Fleisch bunkert und es anfängt zu gammeln kann es sehr unangenehm werden.

Kommentar von nickl555 ,

nein bitte nicht nur insekten wie mehlwürmer grillen heuschrecken die können lebendig oder getrocknet verfüttert werden

Kommentar von Juulee1803 ,

Um Gottes Willen. Wenn der Kleine keine Isekten frisst, dann sollte man ihm auch kein Fleisch geben. und alles fresser sind sie gleich garnicht

Kommentar von TheHeckler ,

Komischerweise kommt genau die Info von lange etablierten Hamsterzüchtern.

Antwort
von TimmyEF, 84

Hamster sind Körner Fresser bzw. Gras Fresser.

Kommentar von Girschdien ,

Fressen aber auch Insekten und kleine Säugetiere.

Kommentar von Margotier ,

Falsch, je nach Hamsterart besteht die Ernährung in der Natur aus bis zu 40%(!) tierischer Nahrung!

Kommentar von nickl555 ,

tierische nahrung =insekten¡¡!

Antwort
von Dackodil, 58

Die Trolle fliegen tief heute morgen. Gibt schlechtes Wetter.

Antwort
von danyso, 78

Habe zwar noch nicht gehört, dass Hamster Fleisch fressen, es dürfte ihm allerdings nicht viel ausmachen, außer, dass er es nicht verdauen kann.
Abkocken wäre auch nicht schlecht.

Kommentar von Nargisfan ,

Hamster fressen auch Insekten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten