Frage von Rocky280908Business Profil - Light, 86

Darf ich einem 5-wöchigen Welpen schon Kauartikel geben?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 44

Der Welpe hat doch kaum Zähne, wozu brauch kauartikel.

Der sollte so langsam an feste Nahrung gewöhnt werden, und langsam der Muttermilch entwöhnt werden.

Antwort
von froeschliundco, 41

nein! Der sensible magen beginnt erst sich an festere nahrung (brei) zu gewöhnen...gibst du schon was zur muttermilch? Naturjoghurt, hüttenkäse?

Antwort
von blackforestlady, 60

Nein, der braucht seine Mutter und Muttermilch aber keine Kauartikel. 

Kommentar von Rocky280908 ,

Das ist doch selbstverständlich, dass ein Welpe mit 5 Wochen Muttermilch bekommt. Eine Trennung von der Mutter ist ja auch nicht vor der 8. Lebenswoche erlaubt. siehe Tierschutzgesetz. Die Frage war so gedacht, ob man den Welpen jetzt schon zusätzlich Kauartikel geben darf, das sie jetzt das nagen anfangen.

Kommentar von Einafets2808 ,

Mit 5 Wochen werden die meisten Welpen entwöhnt, fängt sogar meist früher an Ende 5 Woche, weil die Mutter eh schon anfängt die Welpen weg zu schnappen.

Antwort
von FelixFoxx, 50

Mit 5 Wochen gehört ein Welpe zur Mutter, da braucht er so etwas noch nicht.

Kommentar von Rocky280908 ,

Das ist doch selbstverständlich, dass ein Welpe mit 5 Wochen Muttermilch bekommt. Eine Trennung von der Mutter ist ja auch nicht vor der 8. Lebenswoche erlaubt. siehe Tierschutzgesetz. Die Frage war so gedacht, ob man den Welpen jetzt schon zusätzlich Kauartikel geben darf, das sie jetzt das nagen anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten