Darf ich eine Stoßstange einbauen mit SRA anlage ohne Xenon??
Hallo, ich möchte für meinen audi a6 eine neue stoßstange verbauen. Ich habe jetzt die möglichkeit eine S Line stoßstange zu bekommen, allerings ist in der stoßstange die aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden. Ich habe aber kein Xenon bei mir verbaut, sondern normales H7. Darf ich die nun trotzdem einbauen und beispielsweise die Kappen darauf einfach dicht machen indem die von unten zugeklebt werden und sogesagt nur optisch so aussieht als ob?? Oder wird der Tüv Probleme machen? Zur info, es ist eine Originale audi stoßstange und somit eintragungsfrei, Xenon habe ich auch keins.
Danke
-
Der Prüfer sagt: "Was drin ist muß auch funktionieren". Soll heißen: Kein Xenon, keine SRA vorgeschrieben und keine SRA verbaut, muß also auch nicht funktionieren. Manche Stoßstangen diverser Fahrzeuge haben ebenfalls original die Kappen drin, ohne daß SRA verbaut ist. Bin kein Prüfer, deswegen ist diese Aussage unverbindlich.
-
Gibt keine Probleme, ich habe nen alten Skoda Octavia "Laurin & Klement", der hat Halogener mit Klarglasscheinwerfern und bei dem war die Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig. Und in deinem Falle trägt das ja sogar noch zu Sicherheit bei, wenn du die SRA noch anschließt sind deine Scheinwerfer immer sauber und leuchten somit auch besser. Du musst dafür nur ein T Stück zwischen die Leitungen für die Scheibenwaschdüsen setzen, einen kleinen Gummischlauch anklemmen und den durch den Motorraum nach vorne legen. So ist es bei meinem Skoda, un der hatte das ab Werk. ; ) Also nicht zögern, dranbauen... ;)
-