Frage von rayzzz111, 47

Darf ich eine Schriftart von Adobe als Logo benutzen?

ZB auch für eine "Shop-Seite"?

Antwort
von emusik, 15

Korrigiert mich, aber wenn er ein Adobe Produkt gekauft hat und darin sind die Schriftarten von Adobe enthalten, dann darf er damit auch ein Logo erstellen. Es wäre etwas anderes, wenn er z. B. nur eine Demo des Programms hätte.

Man darf auch die Formen und Symbole der Adobe Programme verwenden, dafür sind diese ja da.

Bei Cinema 4D hingegen ist es z. B. so, dass bei den beigefügten Beispieldateien ein Copyright dabei steht - diese darf man also nicht verwenden.

Antwort
von noah18, 37

Soweit ich weiß, nicht. Ich würde mit Schriftarten aufpassen. Such dir lieber Schriftarten, die klar als Public Domain gekennzeichnet sind, wie z.B. hier: http://www.dafont.com/de/theme.php?cat=303&page=2&l[]=10

Kommentar von rayzzz111 ,

Sind alle auf dafont Copyright free?

Und falls da jemand etwas sagt könnte man die nicht im Nachhinein kaufen?

Kommentar von noah18 ,

Unter "Mehr Optionen" kannst du "Nur Public Domain" auswählen. Natürlich könntest du sie abkaufen, aber auf das Risiko würde ich mich nicht einlassen: Das ist Adobe, ein riesiges Softwareunternehmen, und nicht irgendein privater Font-Autor, der mit sich reden lässt.

Und wenn ich diese font nur für meine Website in einem Logo benutze ? Also ohne wirklich das Logo zu verkaufen ?

Die heißt Trajan pro 3 Regular. Ich habe sie in mein Logo eingebaut und würde sie gerne für meine Website benutzen muss ich sie dafür wirklich kaufen?

?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten