Frage von LukasReiner, 88

Darf ich eine Rauchen?

Hei Leute ich bin gerade dabei mit dem rauchen aufzuhören. Jedenfalls rauche ich nurmehr max 2 zigeretten am tag. Ich habe mich bis jetzt so entwöhnen können dass ich nurmehr 2 mal am tag das verlangen bekomme eine zu rauchen. Nur ist es da so extrem dass ich fast am durchdrehen bin. Ist es erlaubt wenn ich jetzt eine rauche dass ich zumindest wie ein normaler mensch denken und leben kann oder wirft das mich zuweit wieder zurück? Ich würde nur die 1 rauchen dass weis ich zu 100% ich will ja nur wieder konzentriert und normal denken?

Antwort
von Tasha, 35

Lieber nicht sofort dem Verlagen nachgeben, sonst wird aus einer Ausnahme schnell wieder die Regel. 

Kompromiss: Du darfst eine rauchen, aber nicht jetzt sondern sagen wir am Mittag oder Nachmittag. Dann musst Du so lange warten, in dieser Zeit überwindest Du Dein Verlangen. Du kannst dann trotzdem noch die Zigarette rauchen, aber Dein Körper hat gelernt, dass er warten und aushalten kann und nicht sofort dem Verlangen nachgeben muss. Das hilft ggf., wenn das Verlangen noch mal auftritt. 

Vereinbare mit Dir selbst eine Wartezeit und schiebe die immer weiter heraus. Heute wartest Du evtl. nur eine Stunde, morgen müsstet Du zwei Stunden auf die Extrazigarette warten, übermorgen drei Stunden etc. So lernst Du nach und nach, weniger zu rauchen und das Verlangen ein bisschen zu kontrollieren. Wenn Du jetzt nervös bist, versuche, etwas dagegen zu tun, z.B. 30 schnelle Kniebeugen oder so (Körper etwas auslasten, um die Nervosität zu senken). Das klappt auch am Arbeitsplatz im WC etc.

Antwort
von Zandvoort, 16

Du musst es schaffen der Versuchung wieder stehen zu können. Aber das ist nicht einfach. Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen 😉

Antwort
von Sammyleinchen, 44

Wenn du einmal mit einer Ausnahme anfängst kann es schneller passieren daraus noch eine Ausnahme zu machen...
Wenn du wirklich aufhören willst kann das nur passieren, wenn du wirklich bei deinem Ziel bleibst.
Die eine Kippe ist vlt nicht schlecht für deine Gesundheit aber trotzdem hast du mit deinem Plan versagt.
auch wenn es dir jetzt schlecht geht, bist du in ein paar Tagen vlt froh nicht gerauch zu haben!

Kommentar von LukasReiner ,

stimmt auch wieder... ich probier noch durchzuhalten

Antwort
von HansH41, 16

Glaub das nicht. Sei konsequent und höre definitiv auf.

Antwort
von Spirit528, 19

Nein, es ist nicht erlaubt. Du musst das durchziehen, was Du begonnen hast ansonsten kannst Du Dich selbst nicht mehr ernst nehmen.


Antwort
von Alleswirdjut, 42

Würd ich tun und dann solange auf drei bleiben bis du das gut aushältst. Danach auf 2 und so weiter. Oder noch besser Nikotinpflaster

Kommentar von LukasReiner ,

ok danke werde ich machen

Kommentar von Alleswirdjut ,

Kannst ja auch nur ne halbe Rauchen.

Antwort
von MilkaWay, 33

Ich denke nicht ,dass es ein Problem ist

Kommentar von LukasReiner ,

ok danke

Antwort
von Tabaksuchti1567, 9

Wenn du schon so am durch drehen bist dann gönn dir lieber eine aber so eine dicke Zigarre auf Lunge das du nie wieder rauchen möchtest:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten