Darf ich eine OP absagen, wenn ich schon unterschrieben habe, dass ich damit einverstanden bin?

12 Antworten

Darfst Du bestimmt.

Du unterschreibst ja nur den Zettel, auf dem steht, dass Du über alle evtl. Risiken aufgeklärt worden bist.

Um welche Art der OP handelt es sich denn?

Reflux-OP

Die Frage sollte sein: Ist es sinnvoll, eine OP abzusagen? Wenn es sich nicht gerade um eine Schönheits-OP handelt und die Absage nur aufgrund von Ängsten zustande kommt, dann solltest Du wohl eher noch mal das Gespräch mit dem Arzt suchen.

Natürlich darfst du dast. Das darfst du zu jedem Zeitpunkt.

Ja sie dürfen es.Wenn du die OP nicht möches kannst du gehen

Ja sicher. Du alleine bestimmst, was mit deinem Körper passiert.