Frage von FlorianJae, 381

Darf ich eine Machete im Reisegepäck transportieren?

Hallo, ich bin momentan in Thailand und habe hier eine Machete gekauft mit der ich Kokusnüsse bearbeitet habe. Jetzt heißt es in Deutschland ja, eine Machete ist ein Werkzeug und darf somit eingeführt werden, ich mache mir nur sorgen das die in Bangkok am Flughafen die Machete nach dem Durchleuchten einfach rausnehmen. Kann ich die irgendwie anmelden? Und wenn ja, wo und was kostet sowas? Danke schon mal. Gruß Flo

Antwort
von Waaat, 322

Du kannst die im Koffer transportieren, genau wie diverse Waffen (Stichwort: Jäger).
Im Handgepäck geht das natürlich nicht.
Ich würde mich aber direkt nochmal bei der Fluggesellschaft rückversichern (per Mail).

Antwort
von Healzlolrofl, 316

Frag am besten beim Flughafen nach wo man so etwas Anmelden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten