Frage von CeliMaus, 166

Darf ich eine leere Flasche ins Handgepäck nehmen?

Also mein Plan ist, am Flughahn eine leere Flasche ins Handgepäck zu nehmdn und auf dem WC dann Leitungswasser einzufpllen.. darf man das?

Antwort
von Hardware02, 120

Klar, mache ich immer, wenn ich Wasser mitnehmen will. Tipp: Nimm eine Pfandflasche (aus Plastik). Schließlich wird ja jeder verstehen, dass du die nicht einfach wegwirfst, oder?

Geht natürlich nur an Orten, wo das Leitungswasser trinkbar ist.

Antwort
von leoll, 111

Ja, das geht. Du darfst lediglich keine Flüssigkeiten über 100ml mitnehmen, eine leere Flasche ist kein Problem. Die meisten Airports (Frankfurt zum Beispiel) verkaufen mittlerweile Wasser um 1,-€. Oder du füllst es wie beschrieben einfach auf.

Antwort
von MorganLeFay7, 132

Eigentlich schon

Antwort
von Elayla, 98

Solange die Flasche leer ist, ist es uns sowas von egal :)

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Antwort
von Bestie10, 105

Plastikflasche sicher

Glas sicherlich nicht

Kommentar von leoll ,

Glasflaschen gehen schon, liegt aber im Ermessen des Beamten. Schließlich kann man Glasflaschen ja hinter der Kontrolle erwerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten