Darf ich eine Läusekur über Nacht im (langen) Haar lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar, wenn du nicht so an deiner Kopfhaut hängst. :D
Wenn du die Kur länger als angegeben drauflässt kannst du mit Hauttrockenheit, Juckreiz, Rötung und vermehrter Schuppenbildung der Kopfhaut rechnen. Ebenso, wenn du sie über längere Zeit täglich anwendest oder auch öfter als einmal am selben Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,  die Läuse verteilst Du dann im Bett und wenn die Kurbeendet ist, kommen sie gern zu Dir zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne2432
20.01.2016, 23:51

Aber es bleibt keine Schädigung beim Haar, geschweige denn fallen welche aus, oder? Ich habe da jetzt ein wenig Angst, da das Zeug ja eine deftige Chemiebombe ist ;d

0

Also ich wäre mir da viel zu unsicher .dass deinen Haaren was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal " Was muss ich bei einer Läusekur beachten ? " Mal schauen was Google da ausspuckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung