Frage von juliapuppe, 81

Darf ich eine kopfschmerztablette nehmen wenn ich heute Abend Alkohol trinke?

Ich habe leichte Migräne bekommen was bei mir ganz normal ist. Ich nehme dagegen meisten Ein paracetamol was auch wirklich hilft. Meine Frage jetzt ist es in Ordnung wenn ich jetzt ein paracetamol nehme bevor die Schmerzen schlimmer werden und das ich dann heute Abend Alkohol trinke weil es vergehen ja sehr viele Stunden bis dahin.

Antwort
von JustAnon, 46

Paracetamol hat eine Halbwertszeit von ca. 4,5 Stunden. Wenn zwischen der Einnahme des Medikaments und dem Konsum von Alkohol mehr als 4,5 Stunden liegen, dann sollte das an sich kein Problem sein. 

Antwort
von 05Sunny1794, 47

Da Paracetamol eine rurze Halbwertszeit hat (wie JustAnon schon sagte ca. 4-5 Std) ist es normalerweise kein Problem wenn du heute Abend Alkohol trinkst. 

Ich würde es aber auch davon abhängig machen ob du bis heute Abend noch Kopfschmerzen/ Migräne hast und wenn ja auf Alkohol verzichten. Spreche da aus eigener Erfahrung ;) Bei mir verstärkt Alkohol die Kopfschmerzen oder bringt sie wieder zum Vorschein 

Antwort
von User1952, 23

Du solltest ein paar Stunden warten bis du Alkohol trinkst. Viel Spass.

Antwort
von aribaole, 34

Ich würde nicht Trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten