Frage von Thilo15, 14

Darf ich eine Kontokarte haben?

Hallo erstmal^^ ich heiße thilo bin 15 Jahre alt und werde bald 16 also am 10.10 und da wollte ich fragen ja,ich habe schon ein eigenes Konto und meine Eltern haben schon Unterschreiben und das schon seid längerer Zeit ich glaub ich habe es schon seid 5 Jahren oder so keine Ahnung 😂 naja auf jedenfall wollte ich fragen ob ich mit 16 berechtigt bin eine eigene Karte für mich zu bekommen,+Passwort oder ob ich mit 16 berechtigt bin wenigstens meine Kontoauszüge zu sehen wenn meine Mutter geld abhebt oder so PS:ich bin noch an einer normalen schule (in der 10 klasse) also habe derzeit nich keine Ausbildung oder ähnliches danke schon mal für eine Antwort
LG Thili ✌️😜

Antwort
von Copyyy, 10

Zu jedem "normalen" Girokonto gibt es auch eine Karte, ich habe meine schon seit ich 13 bin oder so.
Was für ein Konto hast du denn genau bei welcher Bank? Denn kannst du im Internet gucken, aber eig. ist überall eine Karte mit bei..

Antwort
von Tris0028, 7

Also bei uns kannst du schon ab 10 ein Konto + Karte haben

Kommentar von syntexreturns ,

Ja bei mir auch so

Kommentar von Thilo15 ,

Ja bei mir war auch eine Karte dabei nur die hat halt meine Mutter da ich aber Stress mit ihr habe wollte ich Fragen ob nicht mit 16  meine eigene bekomme ich werde mal meine Bank fragen

Kommentar von Thilo15 ,

Danke für eure antworten 😛

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten