Frage von ball2, 36

Darf ich eine Kneippe aus der Sendung Steinkamp ,Unter Uns, oder gzsz Nennen?

Kneipe recht !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 18

Ja, darf man, denn selbst wenn diese Bezeichnungen alsa Marke für die Sensdung geschützt wäre, wäre dies für eine andere Nizzaklasse. Allerdings darfst du die Logos nicht einfach 1:1 nachbauen, hier wäre noch das Urheberrecht dagegen.

und GZSZ könnte ja auch "Gute Zutaten, Super Zufrieden!" bedeuten. :-)

Kommentar von ball2 ,

Danke !

Kommentar von CATFonts ,

Ich hab mal geschaut: ein Restaurant "Steinkamp" gibt es sogar tatsächlich,

und "Unter uns" käme mir als Restaurant-Name ziemlich Queer vor, also eben eines, wo diese dann unter sich sind.

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Hä? Was ist?

Kommentar von ball2 ,

Ob ich eine Gastronomie in den Nahmen von den oben genannten Gastronomiebetriebe benutzen darf ?