Frage von Developing4You, 27

Darf ich eine geschnittene Version von Outkast-Ms Jackson auf Youtube hochladen?

Darf ich eine geschnittene Version von Outkast-Ms Jackson auf Youtube hochladen? Ich würde auch in die Beschreibung schreiben, dass Outkast alle Rechte haben und ich dabei keine Rechte habe oder sowas in der Art. Ist das erlaubt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von chanfan, 11

Video und Musik unterliegen dem Urheberrecht.Da nützt auch eine nett gemeinte Beschreibung nichts. Grundsätzlich darfst du die selber gar nicht hochladen und anbieten.

Wenn sich also jemand darüber beschwert (Plattenlabel, der Künstler usw.), dann darfst du dich nicht wundern wenn ggf. eine Abmahnung gibt.

Obwohl gerade bei GuteFrage fast täglich darüber informiert wird, so finde ich es schon eigenartig, das es trotzdem immer noch falsche Antworten zu deiner Frage hier gibt.

Mach dich einfach mal schlauer, dann weißt auch du Bescheid.

Antwort
von davidmueller13, 13

Auch eine Bearbeitung eines Werkes darf nicht ohne Einwilligung des Rechteinhabers veröffentlicht, daran ändert auch deine Formulierung in der Beschreibung nichts (mal ganz davon abgesehen, dass diese nichts anderes, als eine Urheberrechtsverletzung beschreibt).

Antwort
von NastyNas94, 16

Soweit ich weiss, ja aber du darfst es nicht aus kommerziellen Gründen machen. Probiers einfach aus, im schlimmsten Fall wird es gesperrt.

Antwort
von diestel87, 16

Du darfst es hochladen aber nicht monetarisieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community