Frage von Kleinheit, 32

Darf ich eine Frage stellen zum Schiefen Turm von Pisa?

Wie groß ist der schiefe Turm von Pisa? Im Ernst mal, wie berechnet man das jetzt? Legt man den Zellstock jetzt schief an oder muss man den jetzt gerade tun, so wie der mal früher war?

Antwort
von polly2312, 12

Wir haben in der 6 klasse so eine Methode gelernt bei der man die reale Größe eines Gebäudes berechnet, mithilfe von der eigenen große dem Winkel wenn man zur höchsten Stelle schaut und dann braucht man noch die Entfernung zum Gebäude. Wie genau das allerdings funktioniert weiß ich leider nicht mehr.
Aber inzwischen gibt es doch solche Geräte die das mit lichtpunkten(der genau begriff ist mir entfallen) berechnen.

Antwort
von Unicornpower82, 26

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Wie du schon gesagt hast entweder schief!

2. Oder man rechnet das ganze mit Pythagoras!

Hoffe konnte dir helfen, LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten