Darf ich ein Youtube-Video von Konzertaufnahmen monetarisieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich kenne mich ziemlich gut mit YouTube aus, habe mit der Zeit Erfahrungen gesammelt. Dazu muss ich sagen, dass dein angesprochenes Thema auf jeden Fall mit Vorsicht zu Genießen ist. Ich habe mit solchen Dingen gute Erfahrung gemacht &' kann dazu sagen, dass du NIEMALS Musik von großen, berühmten Personen hochladen UND monetarisieren solltest, ohne Genehmigung. ACHTUNG: Die Betonung liegt auf MONTARISIEREN. Das bedeutet, du darfst Live Aufnahmen ohne Probleme hochladen, aber Geld damit zu verdienen durch Leistung eines anderen Menschen ist unangebracht. Also pass' bitte auf damit. Hoffe ich konnte Dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sry für den tollen Satz in der überschrift xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne wegen der gema glaub ich net mal hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jadox5779
15.10.2016, 23:20

die gema hat da nichts gegen weils halt nur live versionen der lieder sind

0

Ich habe ein Lyrics Video zu einer Acoustic-Version eines Liedes
gemacht, welche ich live aufm Konzert aufgenommen habe
--- Ein Lied ist auch in einer Live-Version geschützt, genauso wie die Lyrics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jadox5779
15.10.2016, 23:21

aber es wird ja auch nicht von der gema gesperrt, und ich habe schon viele lyrics videos gesehen, die monetarisiert waren

0