Frage von KitaKopf, 20

Darf ich ein Wordpress Theme, welches unter (GNU) GPL verkauft bzw. kostenlos angeboten wird, ändern und als kostenpflichtigen Download anbieten?

Ich möchte von mir angepasste (eigene Logo, Text, Grafiken etc.)Wordpress-Themes zum kostenpflichtigen Download anbieten. Dafür würde ich kostenlose und kostenpflichtige Themes verwenden, die unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlicht wurden.

Ich würde also für die entsprechende Themes kein Geld verlangen, die ich zuvor kostenpflichtig erworben haben, lediglich für meine Inhalte die ich hinzufüge und die Distribution.

Kennst sich jemand aus?

Antwort
von jommel, 15

Ja, das darfst Du. Nur musst Du darauf hinweisen, welchen GPL-Code verwendet hast und Credits an die Entwickler geben. Aufpassen: Manche Teile eines Themes können Nicht-GPL sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten