Darf ich ein video von einen spiel auf nehmen (Let`s play) und es dann auf YouTube hochlade ich frage das nur wegen den Urheberrechten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt aufs spiel an. Bei den meisten machts nichts, bei manchen musste anfragen.
Nintendo spiele musst prüfen lassen. Minecraft kannste einfach so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt vom Rechteinhaber des Spiels ab. EA z.B. erlaubt soweit ich weiß das hochladen ihrer Spiele aber nicht wenn in dem Video die Spiel-Musik zu hören ist also so etwas wie Hintergrundmusik in Battlefield. Die meisten Hersteller haben aber auf ihrer Webseite einen Abschnitt mit Rechtlichen Sachen und da stehen meistens die Bedingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, wenn es online hochgeladen wurde darfst du es glaub ich in form eines videos veröffentlichen, wegen dem zitatrecht, glaub ich, wenn dir aber jemand ein selbst gecodetetes spiel schickt und du es EINFACH SO LPst, dann kannst du glaub ich stress kriegen, bei größeren bereits veröffentlichten spielen, schreib einfach den Namen des spiels in die desc,! :D Dann bist du auf der sicheren seite, oder merke an, dass wenn die macher ein problem damit haben, dass du es dann direkt offline nimmst, wenn sie es dir sagen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afterschuter
31.07.2016, 23:01

ich habe ein lets play für ware thunter auf genommen daarf ich das jetzt hochladen oder nicht ?

0