Frage von NicklasD, 78

Darf ich ein Video hochladen wo jemand Passiv und ungewollt zu sehen ist?

Habe ein Wakeboard video für Youtube gedreht. Und jetzt beschwert sich jemand das er scheinbar im video zusehen ist.

Schaut am besten erst das Video, denn ich glaube kaum das man dort andere personen erkennen kann

Ich bin mit einer ego helm perpektive gefahren(Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=fs1utsKloBc&feature=gp-n-y&google_commen...)

Er kann maximal unbeabsichtigt in ein paar Frames zusehen sein und dann auch völlig unbeteiligt.

Also meine Frage ist ob ich das Video rechtlich gesehen auf youtube lassen kann ohne stress zu kriegen?

natürlich werde ich erstmal warten bis ich irgendwelche beweise bekomme das er wirklich diese person ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 22

Mal abgesehen davon dass mich das Video echt irre macht, hab ich dort keine Person erkennen können. Ich sehe einmal ein paar Füße und mehr nicht. O.o 

Und selbst wenn, du filmst ja nicht die Person selber, sondern sie ist ja nur ein Beiwerk. Wenn du zum Beispiel einen großen Marktplatz filmst oder fotografierst, und da laufen im Hintergrund Menschen herum, so brauchst du auch nicht deren Zustimmung für die Veröffentlichung. 

Kommentar von NicklasD ,

Ok danke,   Das klickt begründet sinnvoll :D 

Meinst du mit irre das du es cool findest oder das die Perspektive dich verwirrt? Haha :D

Kommentar von tactless ,

Wenn du aber direkt Personen und Gruppen filmst, dann brauchst du natürlich immer ein Einverständnis dafür. 

Kommentar von NicklasD ,

Jojo dat is klar :) 

Antwort
von pingu72, 35

Wenn er was dagegen hat musst du es löschen oder ihn unkenntlich machen.

Antwort
von Pusteblume900, 6

Wenn er was dagegen hat musst du ihn unkenntlich machen. Ein schwarzer Balken übers Gesicht oder verpixeln machts.

Antwort
von randomuser20, 46

Falls es wirklich diese Person ist und sie das nicht möchte musst du das Video löschen!

Kommentar von NicklasD ,

guck dir das video mal an,

meinst du da kann man noch jemanden erkennen?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 26

Wozu den Ärger riskieren? Zeig Dich medienkompetent, fair und packs einfach runter.

Kommentar von NicklasD ,

Schau es dir mal an, glaube da erkennt man niemanden

wenn ich jemanden erkennen würde, und überhaubt einen beweis hätte das der Kommentar wirklich von dieser person kommt, 

würde ich es auch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten