Frage von felixggru, 26

Darf ich ein Video eines Spieles hochladen, in dem im Hintergrund Musik (Charts/aktuelle Radiomusik) zu hören ist?

Muss ich da in die Beschreibung eine Info machen, dass ich nicht die Rechte für das Lied besitze oder muss ich eine Liste aller gespielten Songs reinschreiben oder verlinken, ect...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UncelBens, 17

Das Video wird auf YouTube warscheinlich automatisch gesperrt.

YouTube hat eine Funktion mit der du die Musik ausstummen kannst. Dann ist alles andere immernoch hörbar aber die Musik ist weg.

MfG

Antwort
von juliusfriesen, 19

Seit Youtube sich mit der GEMA geeinigt hat, könnte es sehr schwierig werden, egal ob du es in der Beschreibung angibst. Du musst die Urheberrechte besitzen sonst wird dein Video gesperrt. 

Antwort
von Mwssp, 14

Du brauchst die rechte für alles was du in deinem Video zeigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community