Frage von jako72, 43

Darf ich einen Teil einer Musik verwenden?

Guten Abend, meine Frage lautet: Darf ich ein Teil der Musik ,,Run boy run'' auf meinem Youtube channel in ein Video einbauen (ohne Musikvideo )(ca 5 sek.) oder würde ich da rechtliche Probleme bekommen und wenn nein ,kann ich mir da ihrgendwo eine Erlaubnis holen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von resaone, 24

Hey,

Soweit ich weiss darf man Musik bis 20sekunden benutzen ohne das es Stress gibt. Solange du nachweisen kannst, dass wenn du Geld machst mit dem zeug, dass es nicht an der Musik lag . Hatte damals den gleichen Fall mit bushido. Er meinte er müsse mir seinen Anwalt aufn hals hetzen...Ende vom Lied: ich hab gewonnen und er bekam kurze Zeit später einen rein(nicht von mir) weil er selbst die Beate geklaut hatte. Thats Life.

Kommentar von resaone ,

Beate war nicht dabei, aber die Beats (sorry tippe am Handy)

Antwort
von FakerCaley, 22

jeder hat musik bei einem video laufen dann wird da schon nichts passieren...5 sec haha XD