Frage von backfisch27, 219

Darf ich ein Taschenmesser mit 13 besitzen?

Ich wollte fragen ob ich mit 13 so ein Messer (siehe Bild unten) mit mir führen draf :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 154

Ein Schweizer Taschenmesser zählt als Werkzeug, nicht als Waffe (und ist als solches auch vollkommen ungeeignet :-)

Darfst du also führen, es sei denn es wird (z.B. Durch die Hausordnung in der Schule) verboten.

Antwort
von ES1956, 138

Wenn deine Eltern einverstanden sind darfst du das. Im Gesetz spricht nichts dagegen.

Antwort
von BurjKhalifa, 129

Wenn deine Eltern bescheid wissen, darfst du normalerweise eins haben.