Frage von DerKristap777, 42

Darf ich ein "sprengstoff" rezept bzw. Rezept vom zeug was "explodier" weiterreichen. Nein. Oder?

Antwort
von testwiegehtdas, 22

Kommt auf das Rezept an. Wenn du jemanden Mehl empfiehlst, dann wird sicher nichts passieren...

Außerdem kann man das auch einfach googeln oder etwas im Internet über Chemie schlau machen und dann mit etwas denken selber was finden...

Kommentar von DerKristap777 ,

aus mehl kann man teig machen. Teig + Rattengift (da war eins das irgendwie, irgendwas mit sprengstoff zu tun hatte. Wird aber nichtmehr produziert oder an einfache leute nicht ausgehändigt) = sowas wie C4. Und das ist sprengstoff

PS: Ich bin keinesfalls schuldig wenn ihr danach googelt und das selber nachbaut und dies eventuell zum explodieren bringt


Kommentar von testwiegehtdas ,

mit Mehl kann man auch eine schöne Explosion machen, ganz ohne Teig... ;) Gibt dazu sicher auf Youtube Videos, einfach mal nach "Mehlexplosion" suchen...

Antwort
von Thather, 29

Nein, das darfst Du nicht wirklich. Es sei denn, es ist zu Schulungszwecken. 

Spaß beiseite. Der es haben möchte findet es sicherlich auch im Internet. Dann bist Du aus jeder Diskussion raus.

Antwort
von Christoph66bln, 7

Na dann schau mal ins SprenG, generell bedarf es einer Herstellungsgenehmigung mit entsprechenden Räumen und Lagerräumen, Die Verwendung ist nur erlaubt mit entsprechendem Schein.

Wenn du Sprengstoff herstellst ohne Genehmigung ist das ein Straftatbestand, abgesehen davon, das es reizen mag aber tu es nicht kann böse enden. Auch in den wirren des Internets wirst du vermutlich nicht ungesehen bleiben, abgesehen davon, du gibst das Rezept weiter und es wird damit eine Straftat begangen oder es verletzt sich jemand damit oder einen anderen, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenns dann zum Prozess kommt, wer weiß ob d dann nicht auch belangt wirst.

Abgesehen davon das kleinste Fehler, Ungenauigkeiten falscher Umgang fatale Folgen haben kann, kenn jemand mit Sprengunfall sorry das wünscht man nicht seinem ärgsten Feind !

Auch wenn es reizen mag lass die Finger davon ! Das ist kein Spiel !

Kommentar von DerKristap777 ,

dein ernst!?

ich habe nicht nach sicherheits hinweisen gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community