Frage von dexter13, 93

Ich bin 17 und gehe auf die Berufsschule. Darf ich ein Schülerpraktikum in einem Shishashop machen?

Antwort
von nicinini, 66

Ja darfst du was die verkaufen ist relativ egal. Wenn ein Fach Bereich vorgegeben hat musst du doch natürlich dran halten und ein Mann Betriebe geht glaube auch nicht

Antwort
von grubenschmalz, 37

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Ist halt ganz normaler Einzelhandel. Allerdings sollte dein Praktikum auch etwas mit deinem Berufsziel zu tun haben, wenn du z.B. in die Richtung Büroberufe gehst, bringt ein Praktikum im Einzelhandel nicht wirklich viel. 

Antwort
von alfd18, 18

Soweit ich weiß darfst du keinen Tabak verkaufen, weil er ja ab 18 ist. Aber wenn dort kein Tabak verkauft wird sollte es egal sein.

Antwort
von XLeseratteX, 19

Frag am besten im Shop selber nach. Shisha wird in kürze nämlich erst ab 18 Jahren freigegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten